Wir sind GlobalLogic

Ein digitales Produktentwicklungsunternehmen.
Wir integrieren Erfahrungsdesign und komplexes Engineering, um unseren Kunden zu helfen, sich vorzustellen, was möglich ist, und um ihren Übergang in das digitale Geschäft von morgen zu beschleunigen.

Management

share

Shashank Samant

Seit er 2008 zu GlobalLogic kam, hat Shashank Samant das Unternehmen von einem Team intelligenter Software-Ingenieure, die mit Start-ups zusammenarbeiteten, in ein weltweit führendes Unternehmen für digitales Produkt-Engineering verwandelt, das Fortune-1000-Unternehmen dabei hilft, ihre digitalen Ambitionen zu verwirklichen. Während Shashanks Zeit als Präsident und Geschäftsführer von GlobalLogic erlebte das Unternehmen ein explosives Wachstum in Bezug auf Größe, Reichweite und Umsatz – und das alles bei gleichzeitiger Entwicklung einer starken Reputation und einer Kultur, die engagierte MitarbeiterInnen fördert, die sich mit Leidenschaft für Innovationen und den Erfolg ihrer Kunden einsetzen.

Bevor er zu GlobalLogic kam, war Shashank Präsident von Ness Technologies, wo er das Geschäft mit Produktentwicklungsdienstleistungen gründete und aufbaute und es 2004 zu einem erfolgreichen Börsengang an der NASDAQ-Börse führte. Vor Ness war Shashank Leiter der Produktentwicklung für die Geschäftssparte Verifone von Hewlett-Packard, ein globaler Innovator und Marktführer im Bereich Point of Sale (POS) und Zahlungstechnologien. Vor seiner Zeit bei HP war Shashank maßgeblich am Aufbau des ersten indischen Software-Engineering-Labors von IBM beteiligt, das zu einer riesigen Organisation mit 32.000 Mitarbeitern heranwuchs und dazu beitrug, die IBM F&E und das Software-Engineering zu globalisieren. Shashank begann seine Karriere bei Citicorp, wo er Teil des Kernteams war, welches das FlexCube-Bankprodukt entwickelte, das das Privatkundengeschäft veränderte.

Shashank ist Mitglied des Vorstands von Office Depot, einem börsennotierten Unternehmen, sowie von TOPIA, einem führenden Unternehmen im Bereich der Technologien für Talentmobilität.

Shashank ist ein häufiger Redner zu den Themen globale Innovation und digitale Disruption. Er ist ein begeisterter Koch und Geschichtsliebhaber. Sie können mit Shashank aufschlussreiche Gespräche über Kultur und Geschichte führen oder ihn spätabends beim Essen mit den Köchen der Hotels antreffen, in denen er auf seinen Reisen übernachtet.

 

 

Jan Babiak

Jans Vorstandstätigkeit konzentriert sich auf Unternehmen, die über komplexe globale Systeme mit marktwettbewerbsfähigen, hochmodernen digitalen Plattformen verfügen. Sie ist derzeit Mitglied des Risikoausschusses und des Prüfungs- und Verhaltensprüfungsausschusses der Bank of Montreal und ist Vorsitzende des Prüfungsausschusses und Mitglied des Finanzausschusses von Walgreens Boots Alliance, Inc. Zu Jans vorheriger Vorstandsdienst gehören Royal Mail und Logica plc. Im Jahr 2017 wurde sie vom NACD Directorship Magazine als eine der einflussreichsten Personen in der Vorstandsetage bezeichnet.

Vor ihrer Tätigkeit als Vorstandsmitglied verbrachte Jan Babiak 28 Jahre bei Ernst & Young in verschiedenen Führungspositionen auf Vorstandsebene und in der globalen Gewinn- und Verlustrechnung in Bereichen wie Technologiesicherheit und Risikodienstleistungen, Regulierungs- und öffentliche Politik sowie Klimawandel und Nachhaltigkeit.

Jan hat einen BBA in Rechnungswesen, einen MBA und verfügt über Qualifikationen als CPA, zertifizierter Informationssicherheitsmanager (CISM) und ehemaliger zertifizierter Informationstechnologieprofi (CITP).

Hafiz Lalani

Hafiz kam im Februar 2006 zu CPPIB in das Büro in Toronto und wechselte 2013 in das Londoner Büro von CPPIB. Hafiz ist derzeit Vorstandsmitglied der folgenden CPPIB-Investitionen: GlobalLogic, Hotelbeds, AWAS und ista. Weitere CPPIB-Investitionen sind Livingston, NEWAsurion, Dorna und AgCoA.

Bevor er zu CPPIB kam, arbeitete Hafiz in der Investmentbanking-Gruppe Technologie, Medien und Telekommunikation bei CIBC World Markets. Vor seiner Zeit bei CIBC World Markets arbeitete Hafiz für die Millennium Research Group, ein Boutique-Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf die Medizingerätebranche konzentriert.

Hafiz verfügt über einen Bachelor in Wirtschaft von der Queen’s University und ist CFA Charterholder.

Marcel Erni

Marcel Erni ist Mitbegründer, Partner und Vorstandsmitglied der Partners Group, einem der größten Private Markets-Investmentmanager der Welt. Die 1996 in Zug, Schweiz, gegründete Partners Group beschäftigt über 1200 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen weltweit, bedient 850 institutionelle Investoren und verwaltet ein Vermögen von 83 Milliarden US-Dollar.

Zusätzlich zu seiner Vorstandsposition bei GlobalLogic ist Herr Erni auch Mitglied der Vorstände anderer Portfoliounternehmen der Partners Group: Global Blue und AMMEGA. Zuvor arbeitete er bei Goldman Sachs & Co. und McKinsey & Co.

Marcel hat einen MBA von der University of Chicago Booth School of Business und einen PhD in Finanzen und Bankwesen von der University of St. Gallen (HSG), Schweiz.

 

 

Steve Pusey

Steve Pusey ist Vorstandsvorsitzender von GlobalLogic. Steve ist der ehemalige CTO der Vodafone Group, dem zweitgrößten Mobilfunkunternehmen der Welt. Im Laufe von fast zehn Jahren führte er das Unternehmen zur Netzwerkführerschaft in fast allen Märkten. Bevor er zu Vodafone kam, war er Präsident der EMEA- und Asien-Regionen bei Nortel Networks, wo er für alle Vertriebs-, Marketing- und Kundenaktivitäten verantwortlich war. Außerdem war er fünf Jahre bei British Telecommunications tätig.

Steve ist derzeit Vorstandsvorsitzender der Vodafone Venture Capitalist-Einheit und vertrat Vodafone im GSMA Association Board. Er ist auch Mitglied des Huawei Customer Strategy Board und des HP Customer Advisory Board. Zuvor war Steve Mitglied des JV-Boards von Verizon Wireless und des IBM Customer Advisory Board, und er war Vorsitzender der Caty-Einheit von Nortel.

Steve besuchte das Fortgeschrittenen-Programm für Management an der Harvard Business School und besitzt Zertifizierungen des Office of the National Coordinator for Health Information Technology (ONC) und des Haas Technical Education Center (HTEC) mit Auszeichnung.

Todd Miller

Todd Miller ist derzeit Geschäftsführer im Bereich Unternehmensbeteiligungen der Partners Group, einer führenden globalen Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Zug, Schweiz. Herr Miller verfügt über 18 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Finanzen, Privatbeteiligungen, Kapitalmärkte und M&A. Er war in mehreren Vorständen erfolgreicher Unternehmen wie Radial Inc., Livingston International, Innotrac Corporation, Foundations Partners Group und Centerre Healthcare Corporation tätig.

Bevor er zur Partners Group kam, war Herr Miller Direktor bei Sterling Partners, einer diversifizierten Investment-Management-Gesellschaft, die sich auf die Bereiche Eigenkapital und Vermögensverwaltung spezialisiert hat. Dort leitete er eine Reihe erfolgreicher Investitionen, hauptsächlich im Bereich der technologiebasierten Unternehmensdienstleistungen. Davor hatte er Führungspositionen bei Tri-Artisan Capital Partners, Merrill Lynch und Bank of America inne. Außerdem war er Gründer und Direktor von Capital Atlantico, einer Investmentfirma, die sich der Einführung des ersten REIT-ähnlichen Investmentinstruments in Brasilien widmete.

Herr Miller erwarb einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der University of Michigan, USA.

Stephen Oesterle

Dr. Stephen Oesterle ist derzeit als Berater für mehrere Private-Equity-Gruppen und operative Unternehmen in der Gesundheitsbranche tätig, darunter EQT, Cathay Capital, Temasek Holdings, Samsung und Verily Life Sciences. Er ist Mitglied in den öffentlichen Aufsichtsräten von Baxter International, Sigilon Therapeutics, Peijia Medical und Montes Archimedes Special Acquisition Corporation.

Dr. Oesterle wechselte 2015 in den Ruhestand bei Medtronic plc, dem weltweit größten Unternehmen für medizinische Geräte. 2002 war er als Senior Vice President für Medizin und Technologie in die Geschäftsleitung von Medtronic eingestiegen. In dieser Funktion leitete er die wissenschaftliche Forschung von Medtronic, die Entwicklung von Technologiestrategien und die kontinuierliche Entwicklung starker Kooperationsbeziehungen mit der weltweiten medizinischen Gemeinschaft, technischen Universitäten, Finanzinstituten und aufstrebenden Medizintechnikunternehmen.

Zuvor war Dr. Oesterle außerordentlicher Professor für Medizin an der medizinischen Fakultät der Harvard University und Direktor der Abteilung für invasive Kardiologie am Massachusetts General Hospital in Boston. Als Lehrer und Innovator auf dem Gebiet der interventionellen Kardiologie hat er außerdem interventionelle Kardiologieprogramme an der Georgetown Universität und an der Stanford Universität entwickelt und geleitet.

Dr. Oesterle absolvierte 1973 das Harvard College mit summa cum laude und promovierte 1977 an der Yale University mit Auszeichnung zum Doktor der Medizin.

Normand Legault

Normand Legault ist leitender Private-Equity-Berater des CPP Investment Board. Er ist außerdem Präsident von GPF1 Inc., einem Beratungs- und Fusions- und Übernahmeberatungsunternehmen, einem professionellen Beratungsunternehmen für Sport, Live-Unterhaltung und Kommunikation. Darüber hinaus ist er Mitglied der Vorstände von Dorna Sports, einem in Madrid ansässigen Sportmanagement-, Marketing- und Medienunternehmen, und von Aeroports de Montreal, einem privaten, gemeinnützigen Unternehmen, das für den Betrieb und die Verwaltung der größten internationalen Flughäfen von Montreal verantwortlich ist.

Als erfahrener Geschäftsführer war Normand vor seinen Vorstandspositionen CEO und Vorsitzender von Solotech, Inc., einem innovativen Anbieter von Technologielösungen in den Bereichen Audio, Video, Beleuchtung und für professionelle Sportstätten, Rundfunk, kulturelle Einrichtungen, Sitzungssäle und Klassenzimmer.

Normand erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität von Sherbrooke in Quäbec und schloss das Owner/President Management (OPM)-Programm an der Harvard Business School ab.

We Are GlobalLogic

A digital product engineering company.
We integrate experience design and complex engineering to help our clients imagine what’s possible and accelerate their transition into tomorrow’s digital businesses.

Leadership

Shashank Samant

Since joining GlobalLogic in 2008, Shashank Samant has helped turn the company from a group of bright technology minds working with startups into a global Digital Product Engineering Services leader helping Fortune 500 companies on their innovation agenda. In Shashank’s time as President and CEO of GlobalLogic, the company has experienced explosive growth in size and revenue – all while developing a culture that fosters engaged employees around innovation and client success.

Prior to joining GlobalLogic, Shashank was President of Ness Technologies, where he founded and built their product engineering services business. Prior to Ness, Shashank managed product engineering for Hewlett-Packard’s Verifone line of business. Furthermore, Shashank was instrumental in establishing IBM’s first Indian engineering lab, thus globalizing its R&D and engineering. Shashank started his career at Citicorp where he was part of the core team that developed the FlexCube banking product that changed retail banking. With a passion for technology and innovation, Shashank is focused on transforming GlobalLogic into a trusted partner for the Fortune 500’s and a trusted employer with a strong culture that evolves as the company grows. Shashank is a frequent speaker on the topics of global innovation and digital disruption. He is also an avid cook and history buff. You can find him dining late at night with the chefs of the hotels where he stays during his travels, or reading in his home library.

Jan Babiak

Jan’s board service focuses on companies that have complex global systems with market-competitive, cutting-edge digital platforms. She currently sits on the Risk Committee and the Audit and Conduct Review Committee for Bank of Montreal, and she is Chair of the Audit Committee and a Finance Committee member for Walgreens Boots Alliance, Inc. Jan’s prior board service includes the Royal Mail and Logica plc. In 2017, she was named by NACD Directorship magazine as one of the most influential people in the boardroom community.

Prior to her work as a board member, Jan Babiak spent 28 years with Ernst & Young in various board-level and global P&L leadership roles in areas such as Technology Security & Risk Services, Regulatory & Public Policy, and Climate Change & Sustainability.

Jan holds a BBA in Accounting, an MBA, and has qualifications as a CPA, Certified Information Security Manager (CISM), and former Certified Information Technology Professional (CITP).

Hafiz Lalani

Hafiz joined CPPIB in February 2006 in the Toronto office and subsequently moved to CPPIB’s London office in 2013. Hafiz currently sits on the Boards of the following CPPIB investments: GlobalLogic, Hotelbeds, AWAS, and ista. Additional CPPIB investments include Livingston, NEWAsurion, Dorna, and AgCoA.

Prior to joining CPPIB, Hafiz worked in the Technology, Media & Telecom investment banking group at CIBC World Markets. Prior to CIBC World Markets, Hafiz worked for Millennium Research Group, a boutique research and consulting firm focused in the medical device industry.

Hafiz holds a Bachelor of Commerce from Queen’s University and is a CFA Charterholder.

Marcel Erni

Marcel Erni is co-founder, partner, and a board member of Partners Group, one of the largest private markets investment managers in the world. Founded in 1996 in Zug, Switzerland, Partners Group has over 1200 employees in 20 offices worldwide, serves 850 institutional investors, and has $83 billion in assets under management.

In addition to his board role at GlobalLogic, Mr. Erni also serves on the boards of other Partners Group portfolio companies: Global Blue and AMMEGA. Previously, he worked at Goldman Sachs & Co. and McKinsey & Co.

Marcel holds an MBA from the University of Chicago Booth School of Business, and a PhD in finance and banking from the University of St. Gallen (HSG), Switzerland.

 

Steve Pusey

Steve Pusey is GlobalLogic’s Chairman of the Board. Steve is the former CTO of Vodafone Group, the world’s second-largest mobile telecommunications company. Over the course of nearly ten years, he took the company to network leadership in nearly every market. Prior to joining Vodafone, Steve was President of the EMEA and Asia regions for Nortel Networks, where he was responsible for all sales, marketing, and customer operations. He also spent five years at British Telecommunications.

Steve is currently the Board Chairperson for the Vodafone Venture Capitalist unit and represented Vodafone on the GSMA Association Board. He also serves on the Huawei Customer Strategy Board and the HP Customer Advisory Board. Previously, Steve served on the Verizon Wireless JV Board and the IBM Customer Advisory Board, and he was the Chairman for Nortel’s Caty unit.

Steve attended the Advanced Management Program at Harvard Business School and holds certifications from the Office of the National Coordinator for Health Information Technology (ONC) and the Haas Technical Education Center (HTEC) with distinction.

Todd Miller

Todd Miller is currently the Managing Director in the Private Equity division of Partners Group, a leading global private equity investment firm based in Zug, Switzerland. Mr. Miller has 18 years of industry experience in Finance, Private Equity, Capital Markets and M&A. He has served on multiple boards of successful companies such as Radial Inc., Livingston International, Innotrac Corporation, Foundations Partners Group and Centerre Healthcare Corporation.

Prior to joining Partners Group, Mr. Miller was Principal at Sterling Partners, a diversified investment management company specializing in Private Equity and Asset Management, where he led a series of successful investments primarily in the tech-enabled business services sector. Prior to that, he held leadership roles at Tri-Artisan Capital Partners, Merrill Lynch, and Bank of America. He was also founder and Principal at Capital Atlantico, an investment firm dedicated to launching the first REIT-like investment vehicle in Brazil.

Mr. Miller earned a bachelor’s degree in Economics from the University of Michigan, USA.

Stephen Oesterle

Stephen Oesterle is currently a Venture Partner at New Enterprise Associates (NEA), as well as a senior advisor to EQT Partners and Temasek Holdings. He serves on the boards of Baxter International and Reva Medical along with two biotech startups in Boston.

Prior to his board positions, he spent 14 years as a senior vice president of Medicine and Technology at Medtronic plc. He joined the company after a very successful career as a practicing interventional cardiologist and educator.

Steve received his undergraduate degree from Harvard, Doctor of Medicine (MD) from Yale University, and post-doctoral fellowships from Harvard Medical School and Stanford University. He developed interventional cardiology programs at Stanford, Georgetown and the Massachusetts General Hospital while serving on the faculties of their respective medical schools. Steve brings a wealth of experience as an operating executive and board member alike.

Normand Legault

Normand Legault is senior private equity advisor to the CPP Investment Board. He is also President of GPF1 Inc., an advisory and mergers and acquisition consultancy, a professional sports, live entertainment and communications advisory company. In addition, he serves on the boards of Dorna Sports, a Madrid-based sports management, marketing and media company and Aéroports de Montréal, a private, not-for-profit corporation responsible for the operation and management of the of Montreal’s largest international airports.

A seasoned operating executive, prior to his board positions, Normand was CEO and Chairman of Solotech, Inc., an innovative provider of technological solutions in audio, video, lighting and rigging, for professional sports venues, broadcast, cultural venues, boardrooms and classrooms.

Normand earned his undergraduate degree in Business Administration from Université de Sherbrooke in Quèbec, and completed the Owner/President Management (OPM) program at Harvard Business School.