Wir sind stolz auf unsere Arbeit

Wir sind mit einigen der bekanntesten Marken der Welt Partnerschaften eingegangen.  

share
Avid
Avid ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Erstellung und Verteilung digitaler Medien. Im Laufe der Jahre haben viele der preisgekrönten Produkte des Unternehmens – darunter ProTools, Media Composer und die Avid Everywhere-Lösung – ihre jeweiligen Märkte definiert. Seitdem Avid und GlobalLogic ihre Partnerschaft begonnen haben, entwickelte sich diese zu einem Modell echter Zusammenarbeit und enger Integration zwischen den beiden Unternehmen. Heute ist GlobalLogic an der Entwicklung, Wartung und Instandhaltung der meisten Avid-Produkte beteiligt und verfügt über umfassendes Know-how, Fachwissen und globale technische Ressourcen.

 Avid02

Engagement

Mit Sitz in Kiew, Ukraine, arbeitet ein Team von GlobalLogic-Ingenieuren in einer Umgebung, die den Einrichtungen von Avid in den USA nachempfunden ist, einschließlich hochmoderner Hardware- und Software-Labore, einer abgestimmten Managementstruktur und engagiertem Support-Personal. Die Teams von GlobalLogic sind nahtlos in die Avid-Belegschaft integriert und tief in alle Phasen des Avid-Produktlebenszyklus eingebunden: von der Entwicklung und dem Testen bis hin zur Bereitstellung und dem Endkunden-Support. „Ohne unsere GlobalLogic-Ingenieure könnten wir nicht so schnell innovativ sein“, sagt Chris Gahagan, SVP für Produkte und Services bei Avid. „Wir betrachten ihre Beiträge als genauso wertvoll wie die eines jeden Avid-Mitarbeiters.“

 Avid team opt2

Process

Die Partnerschaft mit Avid führte zu bahnbrechenden Lösungen, Produkten und Dienstleistungen, die Menschen täglich konsumieren: Filme, Videos, Musikaufnahmen, TV-Shows, Live-Konzerte und Nachrichtensendungen. Die strategische Vision von Avid, zu der GlobalLogic direkt beigetragen hat, befasst sich mit der gesamten Medienwertschöpfungskette – von der Art und Weise, wie Medien erstellt und verwaltet werden, bis hin zu den Methoden, die zur Monetarisierung, Verteilung und Nachverfolgung von Inhalten verwendet werden. All dies ermöglicht es Broadcast-, Video- und Audio-Profis, mit ihrem Publikum auf leistungsfähigere, effizientere, kollaborativere und profitablere Weise in Kontakt zu treten.

Ergebnisse

  • Kosteneffektivität: Bis zu 50 % geringere Arbeitskosten für Avid, wodurch jährlich bis zu 20 Mio. US-Dollar für die Investitionen von Avid in neue Produkte und Dienstleistungen eingespart werden.
  • Markteinführungszeit: Beschleunigte Roadmaps für Avid, um die Branche weiterhin mit neuen Konzepten, Technologien, Produkten und Dienstleistungen zu revolutionieren.
  • Schnelle Erweiterung: Das in der Ukraine ansässige Avid-Entwicklungszentrum wurde in weniger als vier Jahren um das Sechsfache erweitert. GlobalLogic unterhält ein zusammenhängendes und leistungsstarkes Team in Zusammenarbeit mit Avid.
  • Flexibilität: Schnelle Reaktion auf wechselnde Prioritäten mit einem flexiblen und robusten Rekrutierungsteam in der Ukraine, das gewährleistet, dass die Investitionen von Avid in die Mitarbeiter in erstklassige Ingenieurteams umgesetzt werden.
  • Umwandlung: Die Rolle von GlobalLogic als Vorreiter im Einsatz von agilen Methodenn der Softwarebranche hat dazu beigetragen, Avid in eine hochleistungsfähige, zu transformieren.

We Take Pride in Our Work

We have partnered with some of the world’s most prominent brands.

Avid
Avid is a global leader in solutions for the digital media creation and distribution industry. Over the years, many of its award-winning products—including ProTools, Media Composer, and the Avid Everywhere solution—have defined their respective markets. Since the time that Avid and GlobalLogic launched their partnership, it evolved into a model of true collaboration and tight integration between the two companies. Today, GlobalLogic is involved in developing, maintaining, and servicing most of the Avid product line–providing deep expertise, domain talent, and global engineering resources.

 Avid02

Engagement

Based in Kyiv, Ukraine, a team of GlobalLogic engineers work in an environment that replicates Avid’s U.S. facilities, including state of the art hardware and software labs, aligned management structure, and dedicated support personnel. GlobalLogic teams are seamlessly integrated into Avid’s own workforce and connected deeply to all phases of Avid’s product life cycle: from development and testing to deployment and end-customer support. “We couldn’t innovate as quickly as we do without our GlobalLogic engineers,” says Chris Gahagan, Avid’s SVP of Products and Services. “We consider their contributions as valuable as any Avid employee.”

 Avid team opt2

Process

The partnership with Avid resulted in disruptive solutions, products, and services that people consume everyday: films, videos, music recordings, TV shows, live concerts, and news broadcasts. Avid’s strategic vision, to which GlobalLogic has directly contributed, addresses the entire media value chain—from the way media is created and managed, to the methods used to monetize, distribute, and track content. All of this enables broadcast, video, and audio professionals to connect with their audiences in more powerful, efficient, collaborative, and profitable ways.

Outcomes

  • Cost-effectiveness: Up to 50% reduction in labor costs for Avid, saving up to $20M annually for Avid’s investments in new products and services.
  • Time-to-market: Accelerated road maps for Avid to continue disrupting the industry with new concepts, technologies, products and services.
  • Quick expansion: Ukraine-based Avid engineering center was ramped up six-fold in less than four years. GlobalLogic maintains a cohesive and high-performing team in collaboration with Avid
  • Flexibility: Quick turnaround on changing priorities with flexible and robust recruitment team in Ukraine which guarantees Avid’s investment in people translates to top-class engineering teams.
  • Transformation: GlobalLogic’s role in pioneering Agile in the software industry helped convert Avid into a high performing, distributed Agile organization