Wir sind stolz auf unsere Arbeit

Wir sind mit einigen der bekanntesten Marken der Welt Partnerschaften eingegangen.

share
Solavie
Solavei ist ein Social-Commerce-Unternehmen, das wiederkehrende monatliche Einnahmen durch das Teilen eines erschwinglichen, vertragsfreien Mobilfunkdienstes mit Freunden und Familie bietet. Als MVNO, der über eine strategische Partnerschaft mit T-Mobile USA operiert, bietet Solavei für 49 US-Dollar unbegrenzte Sprach-, Text- und Datendienste über ein landesweites 4G-Netzwerk. Solavei ermöglicht es seinen Mitgliedern, sich über seine Plattform zu verbinden, auszutauschen und die Macht der sozialen Netzwerke zu nutzen. Solavei ist mit der Mission gestartet, den Handel weniger teuer und sogar profitabel zu machen, indem es Einzelpersonen die Möglichkeit gibt, mit den Produkten und Dienstleistungen, die sie genießen und täglich nutzen, Einkommen zu erzielen. Solavei ist der erste mobile Dienst, der Menschen für das Hinzufügen neuer Mitglieder belohnt. Das Unternehmen hat sich mit GlobalLogic zusammengetan, um diese bahnbrechende Idee vom Konzept zu einer voll funktionsfähigen Lösung zu machen. Derzeit betreibt GlobalLogic die Entwicklungsabteilung und arbeitet mit Solavei zusammen, um die Entwicklung der Plattform voranzutreiben.

Engagement

Diese Zusammenarbeit war nicht nur eine Produktleistung für Solavei, sondern auch ein Präzedenzfall im Produktlebenszyklus für GlobalLogic. Es war das erste Mal, dass GlobalLogic alle Facetten einer großen Produkteinführung in der Hand hatte, vom Erlebnisdesign und der Systemarchitektur über das Projektmanagement bis hin zu den Bereitstellungsabläufen. GlobalLogic konzipierte und entwickelte die gesamte Plattform vom Konzept bis zur Inbetriebnahme und lieferte die erste Version des Produkts termingerecht in nur neun Monaten. „Ich habe die Ressourcen von GlobalLogic in den letzten sechs Jahren sowohl bei meinem vorherigen Unternehmen als auch jetzt bei Solavei für die Verwaltung und Entwicklung wichtiger Technologien genutzt,“ so Ryan Wuerch, Gründer und CEO von Solavei. „GlobalLogic hat immer sowohl Innovation als auch Qualität geliefert.“

Prozess

Die erfolgreiche Zusammenarbeit führte zu einem erschwinglichen und potentiell profitablen mobilen Dienst für die Mitglieder von Solavei. Solavei verlässt sich darauf, dass seine Mitglieder andere Mitglieder anwerben, und das Unternehmen zahlt jedem Mitglied eine monatliche Provision für jeweils drei Mitglieder, die es anwirbt. Das Ergebnis: ein Geschäftsmodell, das vorsieht, dass das Unternehmen die Kosten für die Kundenbetreuung und die Kosten für die Kundenakquise senkt, indem es keine Telefonsubventionen zahlt und stattdessen die Mitglieder dafür bezahlt, ihre bestehenden Verbindungen zu nutzen.

Ergebnisse

  • Kosteneinsparungen: Die gesamte Lösung wurde in der Cloud bereitgestellt, so dass keine festen Infrastrukturkosten anfallen.
  • Anzahl der Benutzer: Mehr als 100.000 Mitglieder traten dem Solavei-Netzwerk innerhalb der ersten drei Monate nach dem Start bei.
  • Markteinführungszeit: GlobalLogic folgt agilen Entwicklungsmethoden, um Solavei eine schnelle Marktreife zu ermöglichen. GlobalLogic führt kürzere Sprint-Zyklen mit mehreren Teams durch, die sich auf separate Funktionssätze konzentrieren.

We Take Pride in Our Work

We have partnered with some of the world’s most prominent brands.

Solavei is a social commerce company offering recurring monthly income by sharing an affordable, contract-free mobile service with friends and family. Operating as an MVNO through a strategic partnership with T-Mobile USA, Solavei offers $49 unlimited voice, text, and data mobile service on a nationwide 4G network. Solavei enables members to connect, share and capitalize on the power of social networks through its platform. Solavei launched with a mission to make commerce less expensive and even profitable by empowering individuals to earn income on the products and services they enjoy and use every day. Solavei is the first mobile service that pays people back for adding new members. The company partnered with GlobalLogic to build this groundbreaking idea from concept into a full-fledged working solution. Currently, GlobalLogic owns the engineering arm and partners with Solavei to drive the platform’s evolution.

Engagement

This collaboration was not only a product achievement for Solavei; it also set a product lifecycle precedent for GlobalLogic. It was the first time GlobalLogic owned every facet of a major product launch, from experience design and system architecture to project management to deployment operations. GlobalLogic designed and developed the entire platform from concept to go-live, delivering the first version of the product on schedule in just nine months. “I’ve utilized GlobalLogic resources to manage and develop important technology over the past six years at both my previous company and now at Solavei,” said Ryan Wuerch, founder and CEO for Solavei. “GlobalLogic has always delivered both innovation and quality.”

Process

The successful collaboration created an affordable and potentially profitable mobile service for Solavei’s members. Solavei relies on their members to sign up others, and the company pays each member a monthly commission for every three members they sign up. The result: a business model that calls for the company to reduce customer care costs and customer acquisition costs by not paying for phone subsidies and instead paying members to leverage their existing connections.

Outcomes

  • Cost savings: The entire solution was deployed in the cloud, precluding the need for a fixed infrastructure cost.
  • Number of users: More than 100,000 members joined the Solavei network within the first three months after launch.
  • Time-to-market: GlobalLogic follows Agile methods of development to give Solavei quick turnaround to market. GlobalLogic runs shorter sprint cycles with multiple teams focused on separate feature sets.