Wir sind stolz auf unsere Arbeit

Wir sind mit einigen der bekanntesten Marken der Welt Partnerschaften eingegangen.

share
Sterllar 1
Stellar ist ein Luftfahrt-Start-up mit Sitz im Silicon Valley, das den ersten digitalen End-to-End-Marktplatz für die private Luftfahrt anbietet. Während die Unternehmen der Reisetechnologie die Vorteile des Internets voll ausschöpfen, werden Privatflüge immer noch hauptsächlich durch zahlreiche Telefonate und E-Mail-Austausch mit Brokern gebucht, die wiederum mit den Betreibern zusammenarbeiten, die die Flugzeugflotten verwalten. Dieser Prozess ist unglaublich zeitaufwändig und frustrierend für Führungskräfte, die häufig Flüge buchen müssen. Stellar wandte sich an Method und GlobalLogic, um eine ehrgeizige Lösung zu entwerfen und zu entwickeln: den ersten kompletten digitalen Marktplatz und das Netzwerk für die Geschäftsluftfahrten Geschäftsluftverkehr. Durch unsere gemeinsamen Fähigkeiten in den Bereichen Benutzererfahrung, Produktentwicklung und agiles Projektmanagement haben Method und GlobalLogic es Stellar ermöglicht, eine der letzten Transportbranchen zu transformieren, die digitale Lösungen für ihre Kunden anbieten.

Engagement

Stellars Partnerschaft mit Method und GlobalLogic dauerte ein Jahr und umfasste den Aufbau einer zweiseitigen Lösung: eine MVP-App, mit der Kunden schnell Privatflüge suchen und buchen können, und ein Betreibersystem, mit dem Makler und Betreiber Kundenanfragen empfangen, automatisch Reiseoptionen und -vorschläge erstellen und ihre Flotten verfolgen können. GlobalLogic arbeitete mit Stellar zusammen, um die MVP-iOS-App und das Desktop-Betreibersystem sowie die Bezahlseite zu entwickeln. Durch die Bereitstellung von technischen Leitern für jeden Zweig des Projekts war GlobalLogic in der Lage, Stellar durch den Prozess der Übernahme von agilen Methoden und Best Practices zu führen. Method entwickelte Informationsarchitekturen, Customer Journeys und Interaktionsmodelle für die Lösung, um die Wireframes und das visuelle und Interaktionsdesign des Produkts zu erstellen. Das Team von Method arbeitete auch bei der Qualitätssicherung mit GlobalLogic zusammen.

 Stellar 2

Prozess

Obwohl sich die Bedürfnisse und Erwartungen von Stellar im Laufe des Engagements veränderten, ermöglichte uns die enge Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Teams von GlobalLogic und Method, flexibel auf den Workflow von Stellar einzugehen und schnell auf veränderte Kunden- und Marktanforderungen zu reagieren.

Das Stellar-Team verbrachte einige Zeit in der Method-Niederlassung in San Francisco, um mit unserem Team zusammenzuarbeiten. Das Entwicklungsteam von GlobalLogic, das in Buenos Aires ansässig ist, wurde für den ersten Monat des Projekts gemeinsam mit dem Team von Method untergebracht, um eine bessere Arbeitsbeziehung aufzubauen und mehrere Arbeitsabläufe aufeinander abzustimmen.

„GlobalLogic und Method haben sich gemeinsam in unser Projekt eingeklinkt, und wir wurden ein wirklich geschlossenes Team,“ sagte Paul Touw, CEO von Stellar.

Durch diese enge Verbindung zwischen dem Kunden und den Teams von Method und GlobalLogic waren wir in der Lage, die verschiedenen Komponenten des Projekts gleichzeitig zu entwerfen und zu entwickeln, angetrieben durch ein tiefgreifendes Wissen über die private Luftfahrtindustrie und ihre Benutzerbedürfnisse.

Ergebnisse

GlobalLogic und Method lieferten die iOS-basierte MVP-App innerhalb von neun Monaten nach Beginn des Auftrags, kurz darauf folgte das angeschlossene Bediensystem. Innerhalb von 3 Monaten nach dem Start der MVP-App stiegen drei Betreiber als Investoren ein.

Stellar und GlobalLogic

We Take Pride in Our Work

We have partnered with some of the world’s most prominent brands.

Stellar is an aviation start-up based in Silicon Valley that offers the first end-to-end digital marketplace for private aviation. While travel technology companies have taken full advantage of the Internet, private flights are still primarily booked through numerous phone calls and email exchanges with brokers, who in turn work with the operators who manage the aviation fleets. This process is incredibly time-consuming and frustrating for executives who need to book flights frequently. Stellar approached Method and GlobalLogic to design and develop an ambitious solution: the first complete digital marketplace and network for business aviation. Through our joint user experience, product engineering, and Agile project management skills, Method and GlobalLogic enabled Stellar to transform one of the last transportation industries to provide digital solutions for their customers.

Engagement

Stellar’s partnership with Method and GlobalLogic was a year-long engagement that included building a two-sided solution: an MVP app that enables clients to quickly search and book private flights, and an operator system that enables brokers and operators to receive client requests, automatically generate trip options and proposals, and track their fleets. GlobalLogic collaborated with Stellar to develop the MVP iOS app and the desktop operator system and payment site. By providing technical leads for each branch of the engagement, GlobalLogic was able to guide Stellar through the process of adopting Agile methodologies and best practices. Method developed information architectures, customer journeys, and interaction models for the solution in order to create the product’s wireframes and visual and interaction designs. The Method team also collaborated with GlobalLogic on Quality Assurance activities.

Process

Although Stellar’s needs and expectations evolved throughout the engagement, the close collaboration between our joint GlobalLogic and Method teams allowed us to be flexible with Stellar’s workflow and quickly pivot as client and market needs changed.

The Stellar team spent time in Method’s San Francisco office working with our team, and the GlobalLogic development team based in Buenos Aires was co-located with the Method team for the first month of the project to better develop a working relationship and to align multiple work streams.

“GlobalLogic and Method insourced into our project all together, and we became a truly cohesive team,” says Paul Touw, CEO of Stellar.

Through this close connection between the client and the Method and GlobalLogic teams, we were able to simultaneously design and develop the different components of the project, driven by an in-depth knowledge around the private aviation industry and its user needs.

Outcomes

GlobalLogic and Method delivered the iOS-based MVP app within nine months of starting the engagement, followed soon thereafter with the connected operator system. Within 3 months of launching the MVP app, three operators signed on as investors.

Stellar and GlobalLogic