share

Globaler Werkzeughersteller

Der Kunde von GlobalLogic ist der innovativste Werkzeughersteller der Welt und entwickelt Produkte für die Bau-, Gebäudeinstandhaltungs-, Energie- und Fertigungsindustrie. Wir arbeiten seit 2017 mit diesem Kunden zusammen, um seine digitale Produkt-Roadmap zu erweitern und die Benutzererfahrung seiner treuen Kundenbasis zu verbessern.

Werkzeugverwaltungssystem der nächsten Generation

Der Kunde hatte mehrere Lösungen für das Asset-Management und war auf der Suche nach einem Partner, der seine Lösungen in einer einzigen integrierten Plattform konsolidiert, die mehrere Anwendungen und Geräte sowie die Integration mit mehreren externen Systemen unterstützen kann. GlobalLogic hat eine Werkzeugverwaltungslösung der nächsten Generation entwickelt, die es verschiedenen Parteien ermöglicht, ihre internen Prozesse und ihre tägliche Arbeit zu verbessern. Wir haben ein robustes Designsystem entwickelt, das eine nahtlose Benutzererfahrung gewährleistet. Bestehend aus einer IoT-Plattform und einer mobilen App, umfasste das System Funktionen wie:

  • Suchen, Identifizieren und Buchen von
  • Bestandsprüfung
  • Standort anpassen
  • Dokumentation verwalten
  • Daten analysieren
Als Ergebnis der Partnerschaft mit GlobalLogic hat unser Kunde die folgenden Ergebnisse erzielt:
  • 10,7 % Umsatzsteigerung weltweit, fast doppelt so schnell wie der weltweite Baumarkt
  • Steigerung des Betriebsergebnisses um 7 % und einer Umsatzrendite (ROS) von 12,9 %
  • 5 % Produktivitätssteigerung (d. h. ein einzelner Mitarbeiter spart in einem Jahr fast 90 Stunden unproduktive Zeit für die Suche nach Geräten)
  • Steigerung des CSAT-Scores, mit deutlicher Erleichterung bei der Verfolgung von Zertifikaten und Wartungsterminen (dadurch Vermeidung von Konflikten bei Garantieansprüchen)

IoT Asset-Management-Plattform

AR-Werkzeug-Führungslösung

Unser Kunde war auf der Suche nach Möglichkeiten, die Produktberatung und -unterstützung für seine Endanwender „am Arbeitsplatz“ zu verbessern. Bei der Arbeit auf einer Baustelle können die Bauarbeiter oft nicht auf die umfassenden Produktmontage- und Gebrauchsanweisungen zugreifen, die sich auf der Website des Kunden befinden, was zu Werkzeugschäden und Sicherheitsbedenken führt. GlobalLogic hat ein Nachweiskonzept für eine gemischte Beratungslösung entwickelt, die Unterstützung am Arbeitsplatz durch eine AR-basierte immersive Lernanwendung bietet. Mit der mobilen App können Benutzer:

  • Den QR-Code eines Produkts scannen, um Modell- und Montageinformationen zu finden
  • 2D-/3D-/AR-Wiedergabe des Produkts anzeigen
  • Gebrauchsanweisungen (IFU) ansehen und anhören
  • Ein 2D-Modell, eine Sequenzkarte oder eine Produktliste pern- PDF exportieren
  Ar product guide

Global Tool Manufacturer

share

Global Tool Manufacturer

GlobalLogic’s client is the world’s most innovative tool manufacturer, developing products for the construction, building maintenance, energy, and manufacturing industries. We have been engaged with this client since 2017 to extend its digital product roadmap and elevate the user experience of its loyal customer base.

Next-Gen Tool Management System

The client had multiple solutions for asset management and was looking for a partner to consolidate their solutions into a single integrated platform that can support multiple applications and devices, and integration with multiple external systems. GlobalLogic developed a next-generation tool management solution that enables various distributed parties to improve their internal processes and daily work. We created a robust design system that ensured a seamless user experience. Consisting of an IoT platform and a mobile app, the system included features such as:

  • Search, Identify, and Book Assets
  • Check Inventory
  • Customize Location
  • Manage Documentation
  • Analyze Data
As a result of its partnership with GlobalLogic, our client realized the following outcomes:
  • 10.7% Increase in sales globally at almost double the rate of the worldwide construction market
  • 7% increase in operating profits and a return-on-sales (ROS) of 12.9%
  • 5% increase in productivity (i.e., saved a single worker nearly 90 hours of unproductive hours spent in a year searching for equipment)
  • Increase in CSAT score, with significant ease in tracking certificates and maintenance dates (hence avoiding warranty claim conflicts)

IoT Asset Management Platform

AR Tool Guidance Solution

Our client was searching for ways to improve the "on-the-job" product guidance and assistance experience for their end users. When working on a job site, construction workers are often unable to access the comprehensive product assembly and use instructions that are on the client's website, leading to tool damage and safety concerns. GlobalLogic developed a proof-of-concept for a blended guidance solution that would provide on-the-job assistance through an AR-based immersive learning application. Using the mobile app, users can:

  • Scan a product's QR code to find model and assembly information
  • View 2D / 3D / AR renderings of the product
  • Watch and listen to instructions for use (IFU)
  • Export a 2D model, sequence map, or product list via PDF
    Ar product guide