Wir sind stolz auf unsere Arbeit

Wir sind mit einigen der bekanntesten Marken der Welt Partnerschaften eingegangen.

share
Qualcomm
Da die Technologie fortschreitet und Sicherheit ein immer wichtigeres Thema wird – insbesondere für Mobilgeräte – verlassen sich Unternehmen auf Innovatoren wie Qualcomm, um sichere Lösungen für Telekommunikationsprodukte und -dienste zu entwickeln. Aufbauend auf früheren erfolgreichen Kooperationen beauftragte Qualcomm GlobalLogic mit der Entwicklung einer Prototyp-Anwendung für das neue Ultraschall-Fingerabdruckerkennungssystem Snapdragon Sense ID des Unternehmens.

Produkt

Qualcomms Snapdragon Sense ID nutzt die Ultraschalltechnologie, um die äußeren Hautschichten des Fingers eines Benutzers zu durchdringen und einzigartige Merkmale wie Fingerabdruckrillen und Schweißporen zu erkennen. Durch die Erstellung einer 3D-Karte eines Fingerabdrucks anstelle der flachen Bilder, die von den heute üblicherweise verwendeten kapazitiven Sensoren erfasst werden, macht es das Snapdragon Sense ID-System extrem schwierig für jemanden, einen Fingerabdruck zu kopieren und in ein Gerät einzubrechen. GlobalLogic nutzte seine Erfahrung mit der schnellen Entwicklung auf mobilen Plattformen, um eine Android-Anwendung zu erstellen, die demonstriert, wie Snapdragon Sense ID in einer Gesundheitseinrichtung eingesetzt werden kann. Die Anwendung ist mit dem Fingerabdruckerkennungssystem integriert, um die Identität des Benutzers eines Mobilgeräts zu authentifizieren und seine Versicherungsdaten drahtlos an eine Klinik oder ein Krankenhaus zu übertragen.

Technologie

Snapdragon Sense ID nutzt die FIDO Alliance UAF-Integration, um sowohl sichere Online-Transaktionen als auch den Zugriff auf Anwendungen und Daten ohne Passwörter zu ermöglichen. Die Android-Anwendung von GlobalLogic nutzt die verschlüsselte Nahfeldkommunikationstechnologie (NFC), um vertrauliche Informationen sicher an das Terminal einer Arzthelferin zu übertragen.

 Top Healthcare Application Development Company GlobalLogic

Prozess

GlobalLogic entwarf, entwickelte und implementierte die Prototyp-Anwendung in einem sehr anspruchsvollen, kurzenaggressiven Zeitrahmen, um sie auf dem Mobile World Congress zu präsentieren. Da das Qualcomm-Entwicklungsteam das SDK von Snapdragon Sense ID parallel zu den Bemühungen von GlobalLogic entwickelte, baute unser Team das Anwendungsgerüst aus der Ferne und reiste dann vor Ort, um die Anwendung mit dem SDK zu integrieren und die End-to-End-Interaktionen zu vervollständigen.

Ergebnisse

GlobalLogic hat seine Anwendung für das Gesundheitswesen innerhalb des geforderten Zeitrahmens auf den Markt gebracht, so dass Qualcomm Snapdragon Sense ID erfolgreich auf dem Mobile World Congress demonstrieren konnte. Die Kombination des Fingerabdrucksensors von Qualcomm und des Anwendungsprototyps von GlobalLogic zeigt aufregende neue Möglichkeiten für den Gesundheitssektor. Durch die Verwendung von Mobilgeräten, die mit fortschrittlichen Authentifizierungssystemen wie Snapdragon Sense ID ausgestattet sind, werden Patienten bald in der Lage sein, vertrauliche Gesundheitsinformationen wie klinische Testergebnisse, Informationen zu Gesundheitsleistungen, Konsultationen mit Spezialisten und Fernbetreuung und -überwachung sicher zu übertragen und zu empfangen.

We Take Pride in Our Work

We have partnered with some of the world’s most prominent brands.

As technology progresses and security becomes an increasingly important issue — especially for mobile devices — companies are relying on innovators like Qualcomm to develop secure solutions for telecommunications products and services. Building on previous successful collaborations, Qualcomm engaged with GlobalLogic to develop a prototype application for the company’s new Snapdragon Sense ID ultrasonic fingerprint recognition system.

Product

Qualcomm’s Snapdragon Sense ID utilizes ultrasonic technology to penetrate the outer skin layers of a user’s finger to detect unique characteristics such as fingerprint ridges and sweat pores. By creating a 3D map of a fingerprint rather than the flat images captured by today’s commonly used capacitive sensors, Snapdragon Sense ID system makes it extremely difficult for someone to copy a fingerprint and break into a device. GlobalLogic leveraged its experience with rapid development on mobile platforms to create an Android application that demonstrates how Snapdragon Sense ID can be used in a healthcare setting. The application integrates with the fingerprint recognition system to authenticate a mobile device user’s identity and wirelessly transfer their insurance information to a clinic or hospital.

Technology

Snapdragon Sense ID utilizes FIDO Alliance UAF integration to enable both secure online transactions and access to applications and data without passwords. The GlobalLogic Android application leverages encrypted near field communication (NFC) technology to securely transmit confidential information to a physician assistant’s terminal.

Process

GlobalLogic designed, developed, and implemented the prototype application in a very aggressive timeline in order to launch at the Mobile World Congress. Since the Qualcomm engineering team was developing Snapdragon Sense ID’s SDK in parallel to GlobalLogic’s efforts, our team remotely built the application scaffold and then traveled onsite to integrate the application with the SDK and complete end-to-end interactions.

Outcomes

GlobalLogic launched its healthcare application in the required timeframe, enabling Qualcomm to successfully demonstrate Snapdragon Sense ID at the Mobile World Congress. The combination of Qualcomm’s fingerprint sensor and GlobalLogic’s prototype application illustrates exciting new possibilities for the healthcare sector. By utilizing mobile devices reinforced with advanced authentication systems like Snapdragon Sense ID, patients will soon be able to securely transfer and receive confidential health information like clinical test results, healthcare benefit information, consultation with specialists, and remote patient care and monitoring.