share

Raja Renganathan

Senior Vice President & General Manager, Cloud Engineering and Transformation

Raja renganathan hero

Als Leiter der Geschäftseinheit Cloud Engineering and Transformation Services ist Raja Renganathan verantwortlich für die Beschleunigung des umfangreichen Portfolios von Cloud Engineering Services von GlobalLogic. Er ist zudem für die Etablierung strategischer Partnerschaften mit führenden Unternehmen und Innovatoren im Cloud-Anbieter-Ökosystem zuständig, sowie für den Aufbau eines Portfolios relevanter Dienstleistungen und Technologien, um Kunden bei ihrer Agenda für die digitale Transformation zu unterstützen.

Raja ist ein Branchenveteran aus dem Silicon Valley mit mehr als 25 Jahren reichhaltiger Erfahrung, die vom Unternehmertum bis zur Leitung großer innovativer Geschäftseinheiten reicht. Bevor er zu GlobalLogic kam, war Raja 15 Jahre lang bei Cognizant tätig, wo er leitende Positionen in der Geschäftseinheit Infrastructure Services innehatte und die Global Cloud Services des Unternehmens als Vizepräsident beaufsichtigte. Unter seiner Leitung half er Kunden bei ihrer digitalen Transformation, entwickelte innovative Angebote und Umschulungsprogramme und etablierte ein Partner-Ökosystem für führende Cloud-Anbieter wie AWS, Azure, Google und ServiceNow.

Raja ist ein Fürsprecher für den Aufbau und die Leitung vielfältiger Teams. Vor Cognizant war Raja Mitbegründer von Innasite und Leiter des Geschäftsbereichs für verwaltete Infrastrukturdienste als CEO. Er war auch in Führungspositionen bei Euclid und Microland tätig.

Raja erwarb seinen Bachelor in Elektrotechnik und Kommunikationstechnik am National Institute of Technology (REC) in Trichy, Indien, wo er ein ausgezeichneter Absolvent war. Er ist ein Vordenker, Blogger und gefragter Redner in der Branche. Er war Mitglied des renommierten Microsoft Engineering Council und der Vmware SISO Advisory Group.

Raja renganathan hero

share

Raja Renganathan

Senior Vice President & General Manager, Cloud Engineering and Transformation

Raja renganathan level2 headshot

As the leader of the Cloud Engineering and Transformation Services business unit, Raja Renganathan is responsible for the acceleration of GlobalLogic’s rich portfolio of Cloud engineering services, establishing strategic partnerships with leaders and innovators in the Cloud provider ecosystem, and building a portfolio of relevant services and technologies to help clients in their digital transformation agenda.

Raja is a Silicon Valley industry veteran with more than 25 years of rich experience, ranging from entrepreneurship to leading large innovative business units. Prior to joining GlobalLogic, Raja spent 15 years at Cognizant, where he held executive roles in the Infrastructure Services business unit and oversaw the company’s Global Cloud Services as its Vice President. Under his leadership, he helped clients in their digital transformation, created innovative offerings and reskilling programs, and established a partner ecosystem across leading Cloud providers such as AWS, Azure, Google, and ServiceNow.

Raja is an advocate for building and leading diverse teams. Before Cognizant, Raja co-founded Innasite and led the company’s managed Infrastructure Services business as CEO. He also served in leadership roles at Euclid and Microland.

Raja earned his Bachelors of Science in Electronics & Communications Engineering from National Institute of Technology (REC), Trichy, India, where he was a distinguished alumnus. He is a thought leader, blogger, sought-after industry speaker, and has served in Microsoft’s Distinguished Engineering Council and Vmware SISO Advisory Group. 

 

Raja renganathan level2 headshot