share
Costa coffee logo
Costa ist eine multinationale Kaffeemarke, die sich im Besitz der Firma The Coca Cola befindet. Es verfügt über 4000 Filialen weltweit. Die traditionellen Geschäftsformate von Costa Coffee machten es dem Unternehmen schwer, die Bedürfnisse der städtischen Pendler für unterwegs zu erfüllen. Das Unternehmen wandte sich an Method, demn strategischen Design-Partner von GlobalLogic, mit der Bitte, einen menschlichen Ansatz zu entwickeln, um die bestmögliche Filialerfahrung für einen neuen Mini-Store zu schaffen, der qualitativ hochwertigen Kaffee in einem Erlebnis liefern soll, dasie sich schnell anfühlt, ohne gezwungen und unmenschlich zu sein.

 Costa coffee store

Engagement

Mit Hilfe unseres Product Accelerator Service haben wir innerhalb von 5 Wochen Konzepte entwickelt und Prototypen erstelltprototypisiert, mit denen sich das neue Mini-Format von Costa Coffee in einem überfüllten Markt für städtische Pendler abheben, und ein einzigartiges Costa-Erlebnis bieten konnte. Wir lieferten das Servicemodell, umsetzbare, taktische Empfehlungen und Prinzipien, die sie als Entscheidungshilfe nutzten, um ihr neues „Mini“-Store-Angebot weltweit umzusetzen.

 Costa coffee research

Prozess

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der operativen Geschwindigkeit und der Wahrnehmung der Geschwindigkeit durch denSchnelligkeit durch den Kunden. Die ausschließliche Konzentration auf die Betriebsgeschwindigkeit führt nicht zu einem optimalen Kundenerlebnis und kann die Kundenbindung beeinträchtigen. Wir arbeiteten mit den Mitarbeitern und Kunden von Costa Coffee zusammen, um ein Erlebnis zu schaffen, das sich auf die Wahrnehmung von Geschwindigkeit konzentriert und ein wirklich bequemes, menschliches Erlebnis schafft. Unser schlanker, sprintbasierter Ansatz ermöglichte es uns, Ideen und Lösungen durch Rollenspiele, Beobachtung und Tiefeninterviews schnell mit den Zielkunden zu testen. Wir haben umweltfreundliche „Wireframe“-Modelle des neuen Ladenangebots erstellt, die es uns ermöglichten, Hypothesen im vollen Kontext zu testen und das Zusammenspiel von physischen und digitalen Berührungspunkten sowie die Auswirkungen ders menschlichen VerkehrsBewegungsabläufe von Menschen zu berücksichtigen.

Eine zentrale Frage, die untersucht wurde: Wann ist ,digital‘ sinnvoll und wann sollte eine menschliche Führung erfolgen? Unsere Untersuchung ergab, dass die digitale Technik das Benutzererlebnis sehr gut unterstützt, aber die Übergabe des Kaffees an den Kunden mit einem Lächeln und Augenkontakt, während die Bestellung wiederholt wird, ein stellt ein wichtiges Element der menschlichen Interaktion darstellt – es zeigt die Fürsorge und gibt dem Kunden die Gewissheit, dass er das bestellte Getränk erhält.

 Costa coffee stores

Ergebnisse

„Die Zusammenarbeit mit Method war von Anfang bis Ende ein Vergnügen“, sagt Connie Emerson, Leiterin von Global Store Propositions und Design bei Costa Coffee. „Sie haben unser Problem schnell verstanden und sind auf die Einschränkungen des Projekts eingegangen. Sie haben einen Ansatz entwickelt, der die Fragen nach den wichtigsten Aspekten beantwortet und mit konsequenter und ansteckender Energie ausgeliefert. Großartige Balance zwischen dem Kreativen, Strategischen und Kommerziellen. Vielen Dank!“

 Costa coffee handoff

Costa Coffee

share
Costa coffee logo
Costa is a multinational coffee brand owned by The Coca Cola company. It has over 4000 store locations worldwide. Costa Coffee’s traditional store formats made it hard for them to tap into the urban commuter’s on-the-go needs. They approached Method, GlobalLogic's strategic design arm, to help them take a human-centered approach to creating the best possible in-store experience for a new mini-format store designed to deliver high quality coffee in an experience that feels fast without being forced and inhuman.

 Costa coffee store

Engagement

Using our product accelerator service, we rapidly developed and prototyped concepts that enabled Costa Coffee’s new mini format to stand out in a crowded urban commuter market, delivering a uniquely Costa experience, all in 5 weeks. We delivered the service model, actionable, tactical recommendations and principles which they used as decision-making tools to execute their new ‘mini’ store proposition globally.

 Costa coffee research

Process

There is a big difference between operational speed and the customer’s perception of speed. Focusing solely on operational speed does not produce the best possible customer experience and can compromise customer engagement. We worked with Costa Coffee staff and customers to design an experience that focused on delivering the perception of speed, creating a truly convenient, human experience. Our lean, sprint based approach enabled us to rapidly test ideas and solutions with target customers using role play, observation and in-depth interviews. We created environmental ‘wireframe’ mock-ups of the new store proposition, enabling us to test hypotheses in full context, addressing the interplay of both physical and digital touchpoints and the impact of human traffic.

A key question explored: when does digital make sense and when should a human lead? Our research found that digital was great to augment the user experience but handing customers their coffee with a smile and eye contact while repeating the order added a critical element of human interaction – showing care and reassuring the customer that they were receiving the beverage they ordered.

 Costa coffee stores

Outcomes

"Working with Method was a pleasure from start to finish," says Connie Emerson, Head of Global Store Propositions & Design, Costa Coffee. "They understood our problem quickly and were responsive to the constraints of the project. They tailored an approach that answered the questions we needed most and delivered with consistent and infectious energy. Great balance between the creative, strategic, and commercial. Thank you!”

 Costa coffee handoff