Wir sind stolz auf unsere Arbeit

Wir sind mit einigen der bekanntesten Marken der Welt Partnerschaften eingegangen.  

share
Mcdonalds logo 1
McDonald's ist die größte Restaurantkette der Welt, mit über 38.000 Standorten in 10 Ländern rund um den Globus, die täglich 68 Millionen Kunden bedienen. Über einen Zeitraum von vier Jahren hat GlobalLogics strategischer Design-Zweig, Method, mit McDonald's zusammengearbeitet, um ein neues Erlebnis für jeden Kunden zu schaffen – ein verbessertes Angebot, das global vernetzt, lokal relevant und immer bequem ist – basierend auf einem Omnichannel-Erlebnis.

 Globallogic mcdonalds a

Engagement

Wir haben die Customer Journey und die Rolle der verschiedenen Kanäle an jedem Kontaktpunkt definiert. Dies wurde durch Erlebnisprinzipien unterstützt, die herauskristallisierten, wie sich die ikonische Marke im digitalen Kontext ausdrücken würde. Ein globales digitales Designsystem sorgte für ein konsistentes und kohärentes Erlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg. Ein robuster Forschungsprozess mit schnellen Iterationen und Prototyping in kontrollierten und realen Umgebungen ermöglichte es den Teams, das Kundenverhalten zu beobachten, zu verstehen und besser zu bedienen. Wir haben McDonald's dabei geholfen, operative Serviceverbesserungen vor und hinter der VerkaufstTheke zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Arbeit hat sich im gesamten globalen Ökosystem an allen digitalen Kontaktpunkten manifestiert, denen ein Kunde begegnen könnte.

 Globallogic mcdonalds toolkit

Prozess

Method hat eine Reihe von Rahmenbedingungen festgelegt, die das Denken und die Entscheidungsfindung in Bezug auf das digitale Ziel leiten sollen. Diese Rahmenbedingungen halfen Führungskräften, Produkteigentümern und Design-Teams bei der internen Ausrichtung:
  • Welche Erfahrungen macht der Kunde heute mit McDonald's und wie könnten wir sie verändern?
  • Wie können wir mit der Zeit eine Beziehung zum Kunden aufbauen?
  • Wie können wir die Erfahrungen, die wir schaffen, bewerten und diese Prinzipien nicht aus den Augen verlieren, wenn Technologie und betriebliche Komplexität uns überwältigen?
  • Wie können wir Daten für das gesamte Kundenerlebnis nutzen?
Zusätzlich hat Method den Wechsel von einer fragmentierten Designsprache zu einem konsistenten, kohärenten, globalen Ausdruck der Marke McDonald's begleitet. Diese Umstellung wurde ermöglicht durch:
  • Ein globales digitales Designsystem, das sich über alle Produkte hinweg skalieren lässt – mobile App, Web, Kioske in Geschäften und digitale Menütafeln
  • Ein globales Design-Toolkit, das zu einer lebendigen Fundgrube für Design am Arbeitsplatz wurde
Mit der Hilfe von Method ging McDonald's von der traditionellen Marketingforschung zur konsequenten Einbeziehung von nutzerorientierter Designforschung über. Wir haben per Fernzugriff und vor Ort globale Recherchen in den Märkten USA, Großbritannien, Australien und China durchgeführt, um Chancen zu identifizieren.

 Globallogic mcdonalds process

Ergebnisse

Durch die Einbeziehung des Kunden in den Forschungsprozess konnten wir Iterationen und schnelles Prototyping in kontrollierten Umgebungen und im Restaurant nutzen, um die Auswirkungen der neuen Erfahrungen auf den Restaurantbetrieb zu bewerten. Letztendlich ist die Empathie der Kunden das Erfolgsgeheimnis der digitalen Transformation bei McDonald's.

 Globallogic mcdonalds brand vision

We Take Pride in Our Work

We have partnered with some of the world’s most prominent brands.

share
Mcdonalds logo 1
McDonald’s is the world’s largest restaurant chain, with over 38,000 locations in 10 countries around the globe, serving 68 million customers each day. Over a four-year engagement, GlobalLogic's strategic design arm, Method, partnered with McDonald’s to envision a new experience for every customer—an enhanced offering that is globally connected, locally relevant, and always convenient—grounded in an omni-channel experience.

 Globallogic mcdonalds a

Engagement

We defined the customer journey and the role of various channels at each touch point. This was supported by experience principles that crystallized how the iconic brand would express itself in a digital context. A global digital design system ensured a consistent and coherent experience across all touch points. A robust research process involving rapid iteration and prototyping in controlled and real world environments enabled teams to observe, understand, and better serve customer behaviors. We helped McDonald’s design and deliver operational service enhancements in front and behind the counter. Our work has manifested across the global ecosystem in all digital touchpoints that a customer might encounter.

 Globallogic mcdonalds toolkit

Process

Method established a series of frameworks to guide thinking and decision making on the digital ambition. These frameworks helped executives, product owners, and design teams with internal alignment around:
  • What is the customer’s experience with McDonald’s today and how might we transform it?
  • How might we build a relationship with customers over time?
  • How might we evaluate the experiences we create and not lose sight of these principles when technology and operational complexities overwhelm us?
  • How can we use data across the entire customer experience?
Additionally, Method guided the shift from a fragmented design language to a consistent, coherent, global expression of the McDonald’s brand. This shift was enabled by:
  • A Global Digital Design System that scales across products — mobile app, web, in-store kiosks, and digital menu boards
  • A global design toolkit that became a living repository of design at work
With Method’s help, McDonald’s moved from traditional marketing research to consistent inclusion of user-focused design research. We conducted remote and in-person global research across the US, UK, Australia, and China markets to identify opportunity areas.

 Globallogic mcdonalds process

Outcomes

By establishing the customer as a core ingredient of the research process, we leveraged iteration and rapid prototyping in controlled environments and in restaurant to evaluate the impact new experiences would have on the restaurant operations. Ultimately making customer empathy the secret to McDonald’s digital transformation’s success.

 Globallogic mcdonalds brand vision