David Wolf

share

David Wolf

Group Vice President, Geschäftsbereich Kommunikation, Medien und Unterhaltung

David wolf bw

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Technologie- und Beratungsbranche ist David Wolf eine Antriebskraft für den Aufbau wachstumsstarker Praktiken und die Leitung großer Transformationsprogramme. Er war wiederholt an vorderster Stelle bei technologischen Veränderungen und zeichnet sich durch die Anwendung neuer Technologien für die Wertschöpfung aus.

Bevor er zu GlobalLogic kam, war David Wolf 30 Jahre lang bei Accenture tätig, wo er in verschiedenen Führungspositionen am Aufbau der am schnellsten wachsenden Praktiken von Accenture beteiligt war, darunter die sogenannte Digital Practice für Kunden aus den Bereichen Kommunikation, Medien und Technologie. Außerdem leitete er die südkalifornischen Niederlassungen von Accenture, wo er für die Betreuung und Entwicklung einer wachsenden und vielfältigen Belegschaft, die Förderung des Engagements und den Aufbau eines starken Gemeinschaftsgefühls verantwortlich war.

Während seiner Zeit bei Accenture half David einem Internet-Start-up dabei, den ersten kommerziellen HTML-Browser auf den Markt zu bringen; er arbeitete mit einem innovativen Spieleunternehmen zusammen, um die weltweit größte Online-Gaming-Plattform auf den Markt zu bringen; und unterstütze ein führendes Unterhaltungsunternehmen dabei eine digitale Plattform für die Produktion und den Vertrieb von Film- und Fernsehprodukten zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. (Das Studio gewann einen Technologie und Engineering Emmy Award, und David erhielt ein Patent und wurde von Accenture zum Erfinder des Jahres gekürt.)

David erwarb seinen BS in Mathematics of Computation an der University of California, Los Angeles. Er ist seit 2018 Mitglied des Board of Directors des Southern California Leadership Council und in seiner Freizeit fährt er gerne Rennrad in den Santa Monica Mountains, macht sich die Hände in seinem nachhaltigen Nutzgarten schmutzig und genießt die Zeit mit seiner Frau Dana und seinen drei Töchtern: Danielle, Jessica und Madison.

David wolf bw

David Wolf

share

David Wolf

Group Vice President, Communications, Media, and Entertainment Business

David wolf bw

With over 30 years of experience in the technology and consulting sector, David Wolf is a powerhouse in building high-growth practices and leading large transformation programs. He has repeatedly been on the forefront of technology changes and excels at applying emerging technologies to create value. 

Prior to joining GlobalLogic, David spent 30 years at Accenture, where he held a variety of leadership roles helping build Accenture’s fastest-growing practices, including its Digital practice serving Communication, Media and Technology clients. He also led Accenture’s Southern California offices, where he was responsible for mentoring and developing a growing and diverse workforce, facilitating and fostering engagement, and building a strong sense of community.

During his time at Accenture, David helped an internet start-up ship the first commercial HTML browser; worked with an innovative games company to launch the world’s largest online gaming platform; and partnered with a leading entertainment company to invent and launch a digital platform for the production and distribution of film and television products. (The studio won a Technology and Engineering Emmy award, and David received a patent and won Accenture’s Inventor of the Year award.)

David earned his BS in Mathematics of Computation from the University of California, Los Angeles. He has been a member of the Board of Directors for the Southern California Leadership Council since 2018, and in his spare time he enjoys road cycling in the Santa Monica mountains, getting his hands dirty in his sustainable and edible yard, and hanging out with his wife, Dana and three daughters: Danielle, Jessica, and Madison.

David wolf bw